Dienstag, 20. Juli 2010

Erstmaliges nachladen von Zelle 2

Hallo,

erstmals, seit ich die Möglichkeit habe mit höheren Stromstärken nachzuladen, wende ich das Nachladen bei meiner schwächsten Zelle, ZELLE 2 an.

Im Zuge des Austauschs des alten, defekten BMS gegen das neue Modell, habe ich auch eine idiotensichere Stromabnahmeleiste mit integriert.

Auf folgenden Fotos kann man sehen, wie Zelle 2 mit 4,0V Spannung und zum Zeitpunkt der Fotografie mit 1A Stromstärke (Labornetzteil zieht zu diesem Zeitpunkt etwa 35W) geladen wird.

CIMG6770 Stromabnahmeleiste mit Kabel an Zelle 2 (noch nicht richtig befestigt)
CIMG6772 Etwa 1A Stromstärke fließt
CIMG6771 Exakt 4 Volt (keine Angst, nachgemessen mit Multimeter)
CIMG6773 Ergibt auf meinem (billigen) Messgerät etwa 35W

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen