Freitag, 1. Oktober 2010

Vmax mittels GPS ermittelt

Hallo zusammen,

immer wieder bekam ich Anfragen bzgl. der Maximalgeschwindigkeit und der Tachoabweichung bei meinem Roller-Individuum.
Nun endlich bin ich im Besitz eines GPS-Gerätes, mit dessen Hilfe ich soeben folgende Messwerte ermittelt:
  • Höchstgeschwindigkeit - Tacho: ca. 87,x km/h GPS: 77,3 km/h
  • Vmax im L-Modus - Tacho: ca. 51 km/h GPS: 43 km/h

Bei der Höchstgeschwindigkeit ging es minimal bergab. Daher sollte man nochmal etwa 2 km/h abziehen, dann hat man den Wert für die Ebene bei voll geladenen Akkus und Temperaturen über etwa 15°C.

mfg

1 Kommentar:

  1. Hallo Sven
    Gratuliere zu deinem Elektro-Roller. Ist echt ein tolles Projekt! Zuezeit hab ich noch einen Benzin-Roller, der machts aber nicht mehr lange. Was ich mir für die nächsten Monate vorgenommen habe ist aber etwas anderes: Ich möchte ein alltagstaugliche Auto auf Elektrobetrib umstellen. Habe dazu einen Blog erstellet:
    http://mein-elektroauto.blogspot.com
    Wenn du aslo mal Lust hast, kannst Du gerne deine Erfahrungen, falls das überhaupt vergleichbar ist, mit mir teilen.
    Weiterhin noch viel erfolg und Gruss aus Schaffhausen
    Thomas

    AntwortenLöschen