Freitag, 26. Juni 2009

Solar Scooter Sport SCP-3540

Hallo!

Da oftmals gewisse Hemmungen bei der Betrachtung oder bei einem möglichen Kauf eines rein elektrisch betriebenen Gefährts vorhanden sind, möchte ich regelmäßig Erfahrungen mit meinem neuen Elektro-Roller Interessierten in diesem Blog zur Verfügung stellen.
Speziell Leute, die sich für das beschriebene Fahrzeugmodell oder die recht neuen LiFePO Batterien interessieren, werden hier Anhaltspunkte hinsichtlich der praktischen Anwendung finden.
Schon seit einiger Zeit interessiere ich mich für alternative Antriebe. Aufgrund privater und beruflicher Situation (hauptsächlich Kurzstrecken, ein Auto weiterhin vorhanden) kam ich zu dem Schluss, dass ein Auto im Haushalt genügen sollte und es sinnvoller wäre die Kurzstrecken z.B. mit einem Elektroroller abzudecken. Lange Rede, kurzer Sinn; ich entschied mich nach Probefahrten unterschiedlicher Modelle für einen Solar Scooter Sport SCP-3540. Die technischen Daten liste ich hier nicht auf; sie sind auf der Website der Solar Mobile GmbH abzurufen.
Der Roller wurde bestellt und sollte laut Händler nach einer Lieferzeit von nur 1-1,5 Wochen spätestens am 06.07.09 einsatzbereit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen